Hallo hausi,
wenn Du noch originale Türtaschen hast solltest Du diese auf keinen Fall zersägen. Bei mir waren in den Türtaschen schon 10 cm Lautsprecher als ich den Wagen gekauft habe. Ich habe sie durch bessere ersetzt und die Türtaschen nach oben hin mit kleinen schwarzen Brettchen verschlossen, sonst gibt es einen akustischen Kurzschluß und nur ganz flachen Klang. Die Brettchen sind nur geklemmt und deswegen spurlos wieder zu entfernen.
Wenn Du die oben vorgeschlagene Lösung mit dem Tieftöner in der Mitte und den zwei Hochtönern außen realisieren möchtest, kannst Du auch eine sogenannte Trimode-Weiche benutzen. Dann reicht auch ein älteres Radio mit nur zwei Lautsprecherausgängen. Die Weiche macht aus den zwei Stereokanälen einen Mono-Bass-Kanal und zwei Hochton-Kanäle für die Satelliten. Allerdings dürfte die Trennfrequenz bei vorgefertigten Weichen zu niedrig sein, aber in einem Autohifi Fachgeschäft kann Dir sicher geholfen werden.
Für die Bässe habe ich einen kleinen, flachen Aktivsubwoofer von Pioneer unter dem Fahrersitz installiert, der hilft den kleinen 10 cm Lautsprechern ganz gut auf die Sprünge
Als Antenne verwende ich die Drähte der Heckscheibenheizung. Es gibt entsprechende Adapter die man einfach an das Stromkabel anschließen kann. Der Empfang ist mäßig, aber immerhin besser als ohne Antenne.
Den ganzen Hifi-Kram habe ich übrigens eingebaut als ich den Porsche neu hatte. Momentan ist noch nichtmal mehr ein Radio drin, denn die beste Musik kommt sowieso vom Motor...
Grüße,
Jens