Hi Dirk,
also die Variante mit Spengler scheidet definitiv aus, weil ein nachgedengeltes Blech halt was anderes ist wie ein originales und noch dazu ne Stange Geld kostet (für den Preis hätt ich auch schon ein originales)... Und da ich ein wirklich gutes Auto aufbauen will, lege ich auch auf diese Stelle wert...
Mein Targa wäre ohnehin ein Fall für eine Komplettrestauration, was bei solchen Kisten ganz schön aufwändig ist... Und irgendwie komm ich halt immer mehr zu der Überzeugung, daß für den Erhalt von alten Autos einfach auch Schlachtwagen notwendig sind... Für die Leerkarosse des Targas bekäme ich momenten komplett vielleicht 1000 Euro,weils halt ein T ist... Und für die rausgetrennten Blechteile bekäme ich aber vermutlich so in etwa 3000 +/- 500 Euro... Und die rausgetrennten Blechteile sichern vielleicht auch das Überleben von anderen Autos, besonders evtl. derer, die nicht so viel wert sind und deshalb auch nie mit Neuteilen aufgebaut würden (also die T-Modelle, wie z.B. auch das gerade restaurierte Coupe). Wer weiss, vielleicht werde ich diese Blechteile man dazu benutzen um ein F-Modell, das auf G umgebaut wurde, wieder zurückzurüsten? Teile hätt ich alle...
Also rein aus wirtschaftlichen Gründen ist es ein klarer Fall... den emotionalen Faktor muss man, auch wenn es weh tut, bei sowas irgendwann mal außer acht lassen...Klar werd ich weinen, wenn ich das Skalpell ansetze...
Grüße
Winnie
|