Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 05.08.2004, 08:12
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Joedi
Jedenfalls ich bin der Meinung, diese alten Dinger haben ihre besten Tage gesehen und ich möchte heute nicht jeden Tag mit so einem Ding rumfahren müssen.
Diese "alten Dinger" haben in der Hand eines Liebhabers solcher Fahrzeuge die besten Tage noch längst nicht hinter sich. Es gibt mit Sicherheit andere aber über die Jahre liebevoll gepflegte Exemplare haben heute wie früher gute Tage. Für jeden Tag ist mir meiner allerdings auch zu schade, das kann ein Allerweltsauto besser erledigen, jeden Tag durch die Stadt, da war mir mein A4 als ich ihn letztes Jahr grad neu gekauft hatte, schon fast zu schade.

Zitat:
Zitat von Joedi
Bei all Euren Angaben über Fahrleistungen solltet ihr nie vergessen, dass ein leises Fahrzeug, mit Motordämmung, guter Aerodynamik und gutem Fahrwerk, obwohl es schneller ist, doch subjektiv langsamer empfunden wird, als ein altes lautes und hartes, aber objektiv langsameres Fahrzeug.

Mag ja sein, dass ein Wasserkocher geringfügig schneller ist aber auf einer längeren Tour mit unserem Porscheclub war Erwin mit seinem 996 der erste der nach ner Tankstelle rief. So ein lächerlicher 65-Liter Tank kann Deine paar mehr km/h ganz schnell wegdividieren, wenn Du Dank Mehrverbrauch an der Tanke stehst und unsereins vorbeifährt Und das Empfinden der Geschwindigkeit kann man sicher so stehen lassen aber grade das ist es doch was den eigentlichen Spass bringt, selbst ein Freund von mir der kein Porsche-Fan ist war völlig begeistert über das puristische Fahren als ich ihn mal mitgenommen habe.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten