Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 05.08.2004, 08:44
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Joedi
[
.............. Jedenfalls ich bin der Meinung, diese alten Dinger haben ihre besten Tage gesehen und ich möchte heute nicht jeden Tag mit so einem Ding rumfahren müssen.

Das Gleiche gilt doch genauso für Mercedes, früher war da wohl auch alles besser...
Dabei denke ich kann ich das selbst ganz gut einschätzen, mit meinem 450 SL r107 BjH 79 (ein Auto das Rost wohl magisch anzieht) und einem 300 Sl R129 BJh 92.( ein vollkommen problemloses Gefährt) Beide Autos sind veraltet und die neuen Diesel pusten mich von der Straße. ABER natürlich sind es noch immer tolle Fahrzeuge, aber sie können sich mit den neuen Modellen objektiv nicht mehr messen.

Bei all Euren Angaben über Fahrleistungen solltet ihr nie vergessen, dass ein leises Fahrzeug, mit Motordämmung, guter Aerodynamik und gutem Fahrwerk, obwohl es schneller ist, doch subjektiv langsamer empfunden wird, als ein altes lautes und hartes, aber objektiv langsameres Fahrzeug.
..................................

kann mir jemand von Euch sagen, ob man an das PCM Navi auch einen TV Empfänger anschließen kann ?

Cu
Jörg
Hallo Jörg,
ich stimme deinen Ausführungen im Großen und Ganzen zu!

Aber deine Argumentationen beschreiben zu 100% die neue Philosophie von Porsche, sich auf Kunden der Komfortklasse zu konzentrieren und damit Mitbewerber von z.B. DC zu sein. Dies wäre bis zum C1 undenkbar gewesen, da die Ansprüche von DC-Kunden und Porsche Kunden immer sehr stark divergierten. Ab C2 wurden die 11-er dann mit Servolenkung und anderen "unnützen" Komfortelementen "aufgewertet", damit schwerer und "unsportlicher" (ausgenommen die RS-Versionen). Hier fand zaghaft die erste Annäherung zu Mitbewerbermodellen statt.
Mit der Einführung des 996 hat man dann voll auf die Komfortschiene gesetzt, was dazu führte, dass sich jetzt auch Leute die früher immer einen SL gekauft haben, einen 996 kauften. Dieser von Porsche bislang vernachlässigte Komfortmarkt führte zu den bekannten wirtschaftlichen Erfolgen von Porsche. Man gewann eine neue Kundengruppe und entschoss sich das Leasinggeschäft auszubauen und damit die Produktion in bislang ungeahnte Stückzahlen zu steigern und die Leasingrückläufer sich die Reifen auf den Parkplätzen der PZ´s eckig stehen. Die brachte wirtschaftlichen Erfolg fürs Unternehmen und damit für den Aktionär und jeder Realist ist zufrieden .
Mit dieser Geschäftspolitik hat man bewusst in Kauf genommen, dass "alte "Porsche Kunden auf der Strecke bleiben bzw. ihre "alten" Auto´s fahren bis sie "auseinanderbrechen"(was natürlich nicht passiert).
In meinen Augen ist seit Einführung der Modellreihe 996 Porsche mit den SL/Jaguar etc. vergleichbar und heute ist ein AMG SL 55 mit den aktuellen Porsche Generation verglichen das bessere Auto bzl. Fahrleistungen Komfort und Haltbarkeit.
Nach deinen Argumentationen gehörst du genau in das Beuteschema von Porsche (ist nicht negativ gemeint), da du ja genau diese Komfortelemente bei einem Auto suchst und Porsche diese ja jetzt auch bietet. Ich glaube nicht, dass du dir früher einen lauten, nevösen, unbequemen, bei Regen immer von innen beschlagenen, ohne Servolenkung und Klimaautomatik, ohne ABS und PSM ausgestatteten Sporwagen, eben einen 11-er, gekauft hättest, aber heute machst du es und gibts ,stellvertretend für die neue Generation der Porschen-Kunden ,damit der Geschäftspolitik von Porsche die "Legimitation".
Die "Gusseisernen" hat Porsche aber unwiederruflich als Neuwagenkunden verloren, da diese ihre geliebten Museumsstücke pflegen und Ausschau nach Ergänzung der Sammlung halten und damit sicherlich auch teilweise für die Gebrauchtwagenpreisentwicklung der luftgekühlten 11-er verantwortlich sind.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten