ganz recht fuzzi, den größten teil macht in der tat die BAB aus
Rennen bzw. Rennstrecken habe ich ohnehin nicht vor zu fahren
dennoch würde mich jetzt noch interessieren was du unter den "normalen verschleißteilen" am turbo verstehst ..... (reifen, bremsen, kupplung habe ich schon in meine rechnung einbezogen)
Ich frage daher nochmal genauer nach da ich keine "katz im sack" kaufen möchte
bei meinem E39 bmw (hatte früher einen BJ.98 5.28i, jetzt einen neuen M5) war alle paar monate was kaputt, mal hier ne wasserpumpe, mal da das esp, diverse schliessmechanismen und federn, steuergeräte etc.....
wenn beim turbo genausoviel kaputt gehen würde, und dann noch locker das 4fache kostet dann habe ich keine lust auf ein solches auto, denn irgendwann setzt ja auch wieder der verstand und eine gewisse ratio ein
Also gilt immernoch, wer langfriste erfahrungen mit dem 996 turbo machen konnte, bitte antworten
viele Grüße
Alfons