hallo Malte
meinst du 320 "km/h"? falls ja: mich interessieren solche geschwindigkeiten nicht, ich finde es teilweise schon fahrlässig so schnell auf öffentlichen strassen zu fahren...
ich fahre selten über 250km/h;
für mich ist nicht entscheident wie schnell ich fahre, sondern wie schnell ich eine gewisse geschwindigkeit erreichen kann
die anschaffungskosten bleiben gleich, 70.000-80.000€, der turbo ist dann eben etwas älter als ein C4S, aber dafür ist es auch ein turbo
km sind mir nicht ganz so wichtig solange es nicht über 100.000km ist, vermutlich reduziere ich meine km auf 20.000 jährlich, und fahre dann mit dem M5 noch etwas öfter
d.h. dass ich selbst bei einem BJ 2001 noch bis 2010 garantie in vollem unfang habe ( inspektionen interessieren mich daher nicht so extrem, was den verschleiss betrifft denke ich dass das nicht sehr viel mehr als beim C4S sein wird, bremsen und reifen sind ja ohnehin gleich), kaufe ich also 2005 den turbo mit knapp 100.000 habe ich noch 5 jahre garantie und bin nach ablauf der garantiezeit genau bei 200.000km
die versicherung wird mich, ich will schon fast sagen, nur unwesentlich mehr kosten als mit einem Carrera 4S ....
beim verbrauch hast du natürlich völlig recht, ein turbo braucht mehr stoff, sehr viel mehr stoff ....
trotzdem, der kick ist mir das ganze dann sicher wert wenn es soweit ist, sprich 2005
Grüße
Alfons
|