Thema: 996 turbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2005, 17:06
Alfons Alfons ist offline
Registrierter Benutzer

Alfons
Zitat:
Zitat von 996 4S
Einen "normalen" C2 oder C4 solltest Du schon für 40.000 mit 60.000km.
Das sind dann doch einige Euro unterschied. Dafür bekommst Du ein Auto, dass in der Leistung locker ausreichen sollte und wesentlich sparsamer ist.
Und es ist keine alte durchgelutschte Karre.
Eine diskussion, welche Leistung ausreichend ist fangen wir lieber erst gar nicht an, sonst enden wir nämlich beim 3L Lupo ....
oder aber: Sobald das auto mit dir, samt frau, gepäck und kind einen berg hochfahren kann "reicht die leistung aus"

Klar spart man beim Carrera viel Geld und ist auch flott (5 sek) auf 100km/h.
Aber der turbo braucht eben nur 4 sek, und sieht zudem für meinen geschmack super aus..... das breite heck, die schöne front, der spoiler;
das gesamtbild stimmt einfach..... der Carrera sieht zu langweilig aus im direkten vergleich

Klar ist es eventuell ein älteres BJ aber ob ich das gleich als "alt und durchgelutscht" bezeichnen würde; Nein, so würde ich das nicht sagen...

Man achtet ja selbst drauf dass es in Ordnung ist.
Ausserdem gibts da ja noch die Garantie, die für fast alles aufkommt....
platzt also innerhalb der neun Jahre der motor muss ich das auto lediglich von porsche abholen lassen, mir einen ersatzwagen geben lassen und meinen turbo nach ein paar tagen wieder abholen und zwar mit neuem Motor...

somit denke ich, dass wenn man tatsächlich das pech hat einen optisch gut gepflegt wirkenden porsche zu kaufen der aber versteckte mängel hat wie zB permanentes Treten des Motors im kalten zustand durch den vorbesitzer so gehen diese geschundenen teile in aller regel in den folgenden 5 jahren die man den wagen selbst besitzt kaputt und werden somit für den fahrzeugeigner kostenlos von porsche ausgetauscht...

zum verbrauch muss ich sagen, dass es gar nicht mal so wild ist wie ich mir das anfangs vorgestellt habe, denn der 4S verbraucht laut Porsche im durschnitt 11,4 liter, der turbo hingegen 12,9, was also genau 1,5 liter mehr sind.... klar ist auch dass man mit solchen mengen nie und nimmer hinkommen wird wenn man was mit dem auto vor hat, aber im endeffekt wird die differenz in etwa gleich bleiben... bedenkt man nun dass man 100PS und 200Nm mehr hat, samt turbolader, so ist der mehrverbrauch absolut im grünen bereich und durchaus akzeptabel

Alfons