@Wooky:
ich gehöre zu der Sorte "frecher, ungehorsamer, mutiger" Mädchen, ich hab schon öfter mal bewußt das Lämpchen ignoriert, wohl wissend wieviel km ich mit der Reserve fahren kann und sicher auch schon mal ohne es zu wissen mit dem letzten Tropfen eine Zapfstelle angefahren, aber bisher bin ich noch nie - toi, toi, toi - deswegen stehengeblieben ... halt, doch einmal, als 19 Jährige, seitdem nie mehr.
Einmal war ich mit dem Elfer unterwegs, sollte tanken, aber an der ausgwählten Tankstelle war mir zuviel Betrieb, warum auch immer, also fuhr ich weiter. Bei der nächsten, gab es kein Benzin wegen Stromausfall, aber nachdem ich nicht zurückfahren wollte - wären nur 2 km gewesen - fuhr ich weiter zur nächsten mir bekannten Tankstelle. Dank Bordcomputer konnte ich auf dem Weg dorthin eruieren, welches die Spritsparenste Fahrweise ist.
An der Tankstelle angekommen, war das gleiche Problem wie an der Tankstelle zuvor, denn der Strom war wegen Blitzschlag in der ganzen Umgebung ausgefallen und nur die ersten, von mir verschmähte Tankstelle hatte Strom.
Zähneknirschend, aber keinesfalls beunruhigt bin ich also dort wieder hingefahren und habe ich glaube gute 70 l Benzin in den Standardtank eingefüllt. Also jedenfall genau die Menge die mein Tank laut Hersteller fassen kann

.
Unterwegs habe ich ganz einfach dem Porsche, so wie ich das auch heute mit der Rennsemmel immer mache gesagt: Du bekommst, das verspreche ich Dir, bei der nächsten Tankstelle Sprit, aber bis dahin mußt Du mich fahren!
Und das funktioniert ... übrigens nicht nur in diesen Fällen, sondern auch in vielen anderen

. Wobei es natürlich schon Grenzen gibt, aber wenn man die weiß und auch seiner Intuition vertraut, die einem schon genau sagen kann, ab wo man es lieber nicht mehr ausreizen sollte, dann klappt das hervorragend! Das ganze ist unter "Gottvertrauen" besser bekannt

, oder "im Fluß sein" wie die Chinesen sagen.
viele Grüße von Charlotte
PS: habe natürlich auch keinen Reservekanister dabei, habe ja Gottvertrauen oder praktizierte Zusammenarbeit mit dem Universum gemäß "Bestellungen im Universum von Bärbel Mohr"