Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.12.2005, 10:43
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Hallo,

ich bin auch am überlegen mir eine solche Abgasanlage von einem Modell bis '73 am meinem SC zu montieren. Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe gibt es diese Anlagen aus Stahl (ca. 1.000,- EUR) und aus Edelstahl (ca. 1.500,- EUR) diese werden mit SSI bezeichnet (Hersteller ??). Wie bereits in mehreren Beiträgen zu diesem Thema ausgeführt soll mit diesen Anlagen sowohl mehr Leistung (PS) als auch mehr Drehmoment erreicht werden können. Die Frage, die sich mir hierbei stellt ist, ob man eine solche Anlage eingetragen bekommt ?? Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum was dazu sagen. Meine alte Originalanlage hat jetzt 20 Jahre lang gehalten und sie war nicht aus Edelstahl. Macht es Sinn die Anlage der alten elfer in Edelstahl zu kaufen, ich meine wenn die aus Stahl wieder 20 Jahre hält wär das ja auch OK.

Bei FVD und Cargraphic gibt es eine sogenannte Freeflow Anlage. Dabei werden die Wärmetauscher von den Modellen bis '73 kombiniert mit einem Sportendtopf (ca. 1500,- EUR) Hier stellt sich die Frage nach dem Eintragen lassen wohl eher nicht

Es würde mich interessieren wo der Unterschied der Freeflow Anlage zu der "Originalen" Anlage der Modelle bis '73 liegt. Ist es nur der Sound oder gibt es auch einen Unterschied im Leistungszuwachs?

Bei beiden Varianten müssen die Ölleitungen geändert werden aber diese liegen den Umbausätzen meißtens bei.

Wie ist das mit der Heizung ?? Auch hier muss, wenn ich recht informiert bin, etwas geändert werden. Das Lüftergebläse fällt wohl weg. Wie umfangreich ist der Umbau und was kommt hier noch an Kosten hinzu ?

Gruß - Eric
__________________
Mit Zitat antworten