Ich persönlich fand meine Ex-993 mit den 285 Varioram-PS und dem kurzen Getriebe etwas spritziger als einen mit langem Getriebe!
Der 4S schleppt natürlich einiges an mehr Kilos mit sich rum und
ich würde eher den 2S nehmen!
Bei "S" sehen natürlich klasse aus und das Turbofahrwerk des 4S ist
ebenfalls top!
Probleme wirst Du allerdings haben einen 2S mit kurzer Übersetzung zu finden,
denn den gab es erst ab 97 und somit nur "lang"!
Als ich meinen 993 C2 verkauft hatte, hatte ich mir eingentlich vorgenommen einen RS oder einen 2S zu kaufen, mittlerweile würde ich aber wieder einen normalen C2 nehmen, weil mich die Schlichtheit einfach begeistert!
Mal sehen was es wird, wenn ich wieder anfange zu Suchen!
Und wenn ich ich wieder einen kaufe dann wäre meine Traumkombi
3,8l WLS mit Varioram aus dem "kurzen" Jahr 1996!
Grüße Christian (der nach langer Zeit mal wieder posten wollte!

)