Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2005, 03:10
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer

Bones-SC
Hi Ratpack,

Du solltest nicht prinzipiell zwischen C1 und SC trennen, wie einige schon angemerkt haben sollte der Zustand des Fahrzeuges entscheiden.

Der SC ist im Verhältnis zum C1 schon wesentlich günstiger in der Anschaffung.
Genau da liegt aber ein Problem:
Viele der SC hatten Vorbesitzer, die "mal ´n 911er fahren wollten" wohl aber besser bei einem Golf GTI geblieben wären und so wurde ein günstiger 11er für 10-12tsd gekauft. Die Kiste wird geschrubbt bis zum Anschlag, Ölwechsel macht man selber (wozu Inspektionen ???) und wenn gar nix mehr geht weil die Rep.-Kosten schnell mal 4-5tsd. verschlingen, wird der arme SC schnell wieder verhökert.
Folge: Baustelle ohne Ende, oder potentielles Schlachtopfer

Wichtig beim 11er Kauf: Schau Dir den Vorbesitzer genau an!
Wie lebt er? Wo wohnt er? Hätte er Probleme gehabt 3tsd. Euro für kleinere Instandsetzungen aufzubringen???

@all:
Ich weiss sehr wohl, daß es hier im Forum einige Ex-GTi (usw.) Fahrer gibt die jetzt 11er fahren und diese hegen und pflegen und auch größere Summen in die Instandsetzung investieren.
Ich hoffe Ihr fühlt Euch durch meine Bemerkung oben nicht auf den Schlips getreten - denn Ihr wart damit nicht gemeint !
Ich wusste nur nicht wie ich diese "Gruppe" von 11er Verkäufern, die mir soo oft begegnet ist sonst beschreiben sollte.