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Zitat von scuderia enzian
Hi Anne
Habe Deinen Bericht gelesen betreffend der Oeltemperatur. Da Du ja auch an Slalom teilnimmst, würde ich mir mittelfristig überlegen, die Temperatur zu senken!
Primär ist es so, dass ab 90 Grad pro Grad ein PS verloren geht!!! Zudem ist bei den 2,7 er die Gefahr, dass die oberen Stehbolzen reissen können wegen den hohen Temperaturen und das geht ins Geld.
Sollte der Wagen im Fahrwerk tiefer gelegt worden sein, ist die Anströmung auf den Oelkühler nicht mehr optimal, da dieser wagen ja noch die Röhrenküler drinnen hat und es dort zu einem Hitzestau kommt.
Abhilfe gibt der Wechsel auf den 3,2er Oelkühler oder wie ich auf die Frontvariante. Ich habe permanent 85 - 92 Grad! Ob im Slalom oder Berg.
Ein Wechsel der Kettenspanner würde ich beim nächsten Service miteinplanen, da auch die Hydraulischen Spanner um einiges besser sind.
Gruss aus der CH
scuderia enzian
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Danke für die Tips. Werde das vom Oelkühler mal mit meinem Schauber überlegen. Zumehr das das Auto vor ein par Wochen ein bisschen Tiefer gelegd worden ist.
Grüsse,
Anne (aus Holland) 2.7 (aus der CH

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