Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.12.2005, 12:20
Albus Dieter Albus Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schemmerhofen
Beiträge: 33
Albus Dieter
Öl gestohlen ?

Hallo Gleichgesinnte,
seit 18 Monaten besitze ich einen 911 turbo (930). Habe ihn gekauft, nach Hause gefahren und stillgelegt. Seither schraube ich mal mehr mal weniger. Trotz einem fast kompletten Scheckheft wurde mein Wägelchen wohl nicht sonderlich pfleglich behandelt. Alle Verschleissteile waren in schlechtem Zustand.
Derzeit hat es mich mal wieder gepackt und ich will im Zuge der Restaurierungsmassnahmen den vergammelten Öltank einer Verschönerung in Form eines Neulacks unterziehen. Da ich eh die Öllleitungen erneuern wollte scheint mir dies eine gute ergänzende Massnahme. Da der Wagen wie schon erwähnt ziemlich entkleidet in der Garage meiner Eltern haust, war vor entfernen des Öltanks kein warmfahren möglich, sodass ich im kalten Zustand beschloss den Tank zu demontieren. Vorsorglich besorgte ich heute grosse Eimer um von der zu erwartenden Ölmenge von ca. 8 Litern nicht überrascht zu werden. Voller Ehrfurcht setzte ich den Schraubenschlüssel am Öltank an, Rest mit den Fingern- das Öl schoss heraus, doch nach wenigen Sekunden war der Spuk auch schon vorbei. Eigentlich hätte ich die Ölmenge mit meiner grossen Kaffetass auffangen können. Ich war doch ein wenig geschockt. Kann es sein, dass mir jemand in den 18 Monaten täglich Öl entwendete? .
Oder hängt es mit dem kalten Zustand zusammen (eher nicht oder).
Oder ich bin beim Kauf schon mit einem leeren Öltank nach Hause gefahren und habe es nicht bemerkt (Ölstandsanzeige war soweit ich mich erinnern kann i.O.)
Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruss und Dank
Dieter
Mit Zitat antworten