Hi Leute,
Thorsten spricht da aus eigener Erfahrung *g*. Es ist leider in der Tat oft der Fall, dass man nicht auf Anhieb einen Volltreffer landet. Um danach nicht im Nebel rumzustochern, bleibt einem nichts weiter übrig, als sich selber schlau zu machen.
Dazu gehört:
- Korrektes Lesen der Betriebsanleitung *g*: Warum soll ich kein Diesel tanken.
- Rudimantäre Grundkenntnisse über technische Zusammenhänge: Wieviel Mehr-Leistung habe ich zu erwarten, wenn ich ein 98er-Kennfeld so verschiebe, dass man näher an der Klopfgrenze unterwegs ist. Es nützt überhaupt nix, den Zündwinkel im Fahrzustand nur über den Klopfsensor zu steuern *g*. Viel Spielraum ist hier nicht.
- Gesunder Menschenverstand: Mehr Leistung bedeutet grundsätzlich zunächst mehr Spritverbrauch.
Gruß
Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
|