Hallo Frank!
Also ich mach's kurz:
ich hatte einen 1995er 993 4S mit 285 PS aus 3,6L - war ganz nett, aber, wie auch schon einige hier völlig zu recht bemerkt haben - der 4S steht ja ganz gut im Futterund daher felhlte dem guten ab & an mal das nötige Quäntchen... nach 6 Wochen des ersten 911-Stolzes hatte sich dieses Thema aber leider unfallbedingt (natürlich unverschuldet) TOTAL erledigt...
Mein 2. 993 4S (Bj.5/1997) und seit 2001 in meinem Eigentum stehender "Pausbacken-11er" hatte dann werksseitig den vielgrühmten 3,8L mit 300PS - mitterweile habe ich auch noch eine FOLGER-Edelstahl Auspuffanlage die bringt auch neben dumfem Grollen wohl auch noch das ein oder ander extra Pferdestärkchen...
Jedenfalls fährt sich der 4S mit den 25 extra-PS deutlich agiler - halt so wie es sich gehört...
Langes oder kurzes Getriebe - keine Ahnnung

jedenfalls malt mir kein Wasserboiler-BOTXTER "S" ein Männchen auf die Backe - weder in Beschleunigung, Elastizität und schon gar nicht in der Höchstgeschwindigkeit - laut Digitaltacho satte 293Km/h - auf dem Rundinstrument waren es mehr als 300!!!

Wie das genau geht - keine Ahnung

- jedenfalls macht's immer wieder Spass!
Aber soweit ich weiß, sind die mit einem 3,8L-Motor (Typ M64/21) doch recht seltene Exmplare...
Also, hoffe ich konnte helfen - keep cruising
911 luftgekühlte Grüße aus HG
