Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.08.2004, 09:02
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zurück Namensvetter ,
die Preise steigen nicht nur wegen der erhöhten Nachfrage sondern eben auch, weil die guten Exemplare weniger werden, vor ein paar Jahren fand man doch noch einige mehr. Der Oldtimerhype war ja auch künstlich gepuscht, die Fahrzeuge wurden mehr und mehr als Spekulationsobjekte gehyped, mittlerweile werden aber diese Preise nur für bestimmte Modelle ausgelobt. Z.B.sind die Preise beim 911 S hoch - beim 911 T wieder nicht. Genauso wie ein guter SC noch leichter zu finden ist als ein 3,2 er. Der 3,2er ist zwar m.E. technisch etwas besser aber so ganz erklären kann man sich das nicht. Kann schon sein, dass allein der Carrera-Name mitveratwortlich ist. Wie sich der G50-Hype dann noch erklären lässt, da bin ich allerdings überfragt, ich kann mit nem 915 sehr gut fahren. Die meisten alten Elfer-Fahrer die ich bis jetzt getroffen habe, waren zumindest echte Fans und Anhänger dieser Autos, bis auf wenige Ausnahmen. Die sogenannte Society konntest Du in Kassels "Bild"-Zeitung namens Extra-Tip dann letztens namentlich erwähnt finden: anlässlich der Präsentation des 997.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten