Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.08.2005, 10:35
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

Hallo Gerhard,

und vielleicht auch GT, Vergaser abstimmen oder gar auf Veränderungen im Motor abstimmen ist sehr wohl möglich, aber leider für uns Laien nicht machbar. Ein Anhaltspunkt sind Standardwerte genau geht's nur mit den entsprechenden Meßgeräten und .....viel Erfahrung...die fast keiner hat. Mir bekannt sind zum Beispiel Viktor Günther VGS im kölner Raum.
Experimentieren und Vollgasfahren um Kerzen und Auspuff zu begutachten...kann fürchterlich in die Hose gehen, wenn er zum Beispiel deutlich zu mager ist und führt wohl kaum zum Ziel. Ihr wollt ja nicht, daß der Motor nur läuft, sondern auch Leistung hat und das Gas gut annimmt. Ich kenne keinen, der nach einem Besuch bei zB VGS das Geld gereut hätte.
Es gibt einfach zu viele zu beachtenden Parameter (Vom Vergasertyp über das Mischrohr den Zerstäuber die Leerlaufdüse die Hauptdüse...) als das jemand, der nicht speziell Vergaserspezialist ist den Motor richtig abstimmt.

Grüße Wolfgang, der schon mit Webern experimentiert hat und nach einem Telefonat mit Viktor Günther (und dem Päckchen, daß er mir daraufhin geschickt) viel glücklicher war...und das war nur einfach so pi mal Daumen über's Telefon...aber mit viel Erfahrung!!!
hier noch die website: http://www.vgsmotorsport.de/

Mit Zitat antworten