So, nun habe ich mir mal meine Betriebsanleitung
Ausgabe 1982 rausgekramt und dort steht folgendes drin....
Der Öldruck soll bei betriebswarmen Motor (90°C) und einer Drehzahl von 5000 1/min ca. 4,0 bar (911 Turbo: ca.5,0 bar) Überdruck betragen. Hierbei soll die Öltemperaturanzeige am oberen Ende des weiß umrandeten Feldes stehen.
Ein absinken des Öldruckes bei höherer Temperatur ist
normal . Im Leerlauf
darf bei heißem Öl die rote Kontrollampe aufleuchten, ohne das die Betriebssicherheit des Motors gefährdet ist.
Stellt Euch vor, in der originalen Betriebsanleitung/Pflegepass von PORSCHE ist ein Schreibfehler.... schreiben anstatt Kontrollampe
"Knotrollampe"
Motorölverbrauch ca. 1,5 l / 1000km, dies Angabe bei einem nagelneuen Motor !!!! 