Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2005, 05:22
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S
@ markus,

naja, porsche ist für mich nicht unbedingt kult, jedenfalls würde ich nur deswegen keinen porsche fahren.
aber es kann mir keiner ernsthaft erzählen das man eine harley aus "fahrspaß" fahren kann !
alles profilierungssüchtige pseudorocker.....

das kommt davon wenn ärzte und rechtsanwälte in die midlife crisis kommen.
oha, dann haben wir ja doch eine gemeinsamkeit mit porsche (996 ) fahrern....

so, gong frei, nächste runde !

guido

Gong...... nächste Runde: Die Erklärung vom 'Kult'....

Guido, Du hast es genau richtig angedeutet. Ein Porsche ist nicht gleich ein Porsche, genausowenig ist eine Harley gleich eine Harley.

Was juckt den Fahrer eines -- sagen wir mal -- originalen 4-Gang Turbo (in schwarz... ), wenn daneben der 924 (ohne Turbo) mit prolliger Testarossa (!)-Verbreiterung steht, der locker auf weit über 9000 dreht (erinnerst Du Dich), und erzählt, er hätte schon fast Mach 2 erreicht???

Genau so geht es dem Fahrer einer 'echten Harley', wenn einem die personifizierte Midlifecrisis auf dem nagelneuen Serienchopper (ein Widerspruch in sich) mit Pseudo-Kickstarter (fast eingerostet, aber dafür der Starterknopf abgegriffen... ) entgegenkommt, der einen oberarrogant nicht mal grüsst, da er eine abgespeckte 'echte' Harley nicht erkennt (ist mir schon mehrfach passiert). Über die Evolution- und Revolution-Modelle will ich mich jetzt nicht auslassen, sonst verscherz' ich es mir auch noch mit den anderen Harley-Fahrern des Forums.

Aber ein altes, ehrenwertes und legendäres Mopped (---> Kult) kann Dir sehr viel geben (nenn' es Befriedigung, Glück, gutes Gefühl...), was ein neueres dieser Marke oder auch einer anderen Marke eben nicht kann. Merkst Du die Parallelen zum 911er? Da ist es völlig gleich, wer mit welchen Fahrzeugen dieses Herstellers irgendwelche Selbst-Therapien oder -übersteigerungen betreibt.

Und in zwei Punkten gebe ich Dir vollkommen recht:

1. Fahrspass in der Kurve hat die Harley nur bedingt. Aber Du definierst den sowieso ca. 100 km/h anders als ich....

2. Ein Seat Ibiza hat nichts auf dem Porschetreffen verloren. Eine Harley auch nicht. Ich grüsse ja auch nicht jeden, der seinen Frühstückskaffe mit einer "Porsche Design" zubereitet hat...

Beste Grüsse

Markus
äh, worum ging's in dem Thread noch mal

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa