Thema: Benzingestank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2005, 04:48
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Targahorst
Hallo Klaus, da wir fast ident. 964er Targa fahren, kann ich Dir hier meine Erfahrungen hier weitergeben; Es ist tatsächlich so, daß man bei offenem Targadach und höheren Aussentemp. Abgasgerüche, teilw. mit Benzingeruch vermischt ins Auto bekommt. Durch Luftverwirbelung und Sog dringen diese von hinten nach innen rein. Daher hat man komischerweise im geschlossenen Zustand und mit Klimaanlage die beste Luft-ist schon irgentwie seltsam für uns Frischluftfanatiker..
Trotzdem würde ich dem Benzingeruch mal weiter nachgehen, möglicherweise ist irgentwo ein kleines Leck im Sytem.
Gruß Horst
Hallo Klaus, hallo Horst

Also bei meinem Targa (ebenfalls BJ 91) riecht's nie nach Benzin, weder offen noch geschlossen. Höchstens wenn man den Tankdeckel vergessen hat und man von Deutschland wieder nach Frankreich zurück fahren darf, um ihn von der Tankstelle abzuholen (aber das ist eine andere Story.... )

Beim 964 Targa sind Benzingerüche jeder Art unterm Fahren nicht normal, unmöglich. Da hätte sich das feine Näschen meiner Frau schon gemeldet.

Die Sache kann gefährlich sein, gehe dem auf jeden Fall nach und suche das Leck (Tankentlüftung?), aber bitte nicht mit dem Streichholz...

Beste Grüsse

Markus
(riecht auch gut.. )

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa