Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.12.2005, 22:37
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Chris: Den Unterschied zwischen SC und C1 ???? Da müsste man jetzt erstmal, so blöde das auch klingt, mit dem Unterschied zwischen C1 und C1 anfangen Porsche hat den Carrera 3,2 mit drei Motoren von 207 bis 231 PS, zwei Getrieben (915 und G 50) und zwei Innenausstattungen (die frühen haben die SC Innenaussatttung) gebaut. Also wenn Du nen SC mit nem 3,2er vergleichen willst, musst Du beim 3,2er schon genau spezifizieren welchen. Und beim SC dann das gleiche Spiel, hat er die 188 PS - Maschine oder 204 PS. Du siehst, so pauschal kann man die Unterschiede nicht erklären, das ganze hatte seinerzeit auch mit politische Gründe als bei Porsche mehr der 928 gepusht werden sollte und man den Elfer mit schwächeren Motoren bestückte, die Fans ihn aber am Leben erhielten und man ab 3,0 SC und 3,2 er Carrera dann wieder zu mehr Leistung kam und den Elfer als "Flaggschiff" am Leben erhielt. Um mal auf die Frage zurückzukommen, wesentliche Änderungen, sind die Motronic, der hydraulische Kettenspanner (den einige SC aber nachgerüstet haben), mehr Hubraum, mehr Leistung (mehr oder weniger, da sind wir wieder bei den verschiedenen Modellen am besten "geht" der 930/20 ohne Kat mit nem 915 obwohl das G50 beliebter ist) und etwas geringerer Verbrauch. Wenn Du´s ganz genau wissen willst, empfehl ich Dir die 911-Story von Paul Frére, hab ich seinerzeit beim Motorbuch - Verlag gekauft.

Gruß,


Dirk.
Mit Zitat antworten