Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2004, 09:27
911erRon 911erRon ist offline
Registrierter Benutzer

911erRon
Hallo,

also bei meinem C 1 riss das Fangband in der Tür. Hatte sich aber bereits mit Geräuschen, einem Knirschen, angekündigt. Zunächst ließ ich diesen Zustand unrepariert. Die Tür schlug auch nicht um 180 Grad um, ich glaube auch nicht, dass dies möglich ist.

Dafür blieb nach einer gewissen Zeit mein Fangband beim Türschließen stehen und verbeulte mit die Tür nach außen. Schöner Mist.

Eine Karosseriewerksatt/Lackiererei hat zur Reparatur die Tür "aufschneiden" müssen (anders kommt man da nicht ran), das verbrachte Blech in der Tür raustrennen und neues, verstärktes Material einschweißen müssen. Dort konnte dann das neue Fangband wieder eingeschraubt werden.

Den Einzelpreis für diese Arbeit kenne ich nicht, da ich neben der Tür wegen diverser Steinschlagschäden vieles hab Lackieren lassen. Bei den verhandlungen riefen die "Karosseriemeister" für die Nur-Reparatur Fangband zumeist Preise in der Größenordnung von 300,00 bis 400,00 EUR aus; meiner meinte nach der Reparatur, dass er nicht unwesentlich länger brauchte, als kalkuliert war.

Gruß Ron