Hi Freede,
danke schon mal für den Hinweis. Bin derzeit ziemlich im Stress, da ich mein Diplomarbeit im Oktober abgeben muss.
Von daher wird’s noch ein bisschen dauern bis ich mich wieder um meinen Elfer ordentlich kümmern kann. Werde mal die Leerlaufschraube vor der nächsten Ausfahrt eine Viertelumdrehung rausdrehen… Mal sehen was das bringt, geht ja ohne Probleme und ist ja zur Not schnell revidiert.
Kerzenbild werde ich mir mal nach dem Ende der Diplomarbeit ansehen. Gibt’s eigentlich eine besonders „geeignete“ Kerze zum Analysieren oder am besten gleich alle rausdrehen. Weiß nur von meinem Alltags-Audi, dass die Kerzen nicht unbedingt gleich aussehen (trotz Einspritzung und Kat).
Öltemperatur ist gut, laut Thermometer zwischen 80 – 100 °C auf der Landstraße, je nach Gangart. Auf der Autobahn fahre ich sehr selten, hatte auf dem Weg nach Hockenheim bei konst. 150 Km/h ca. 120 °C, allerdings war es auch sehr heiß gewesen, ca. 35°C Außentemperatur.
Hatte gestern nur ein leichtes Schockerlebnis als ich von 5,5% CO gelesen habe und wusste, dass meiner nur 0,8-0,9 bei der AU hatte (Motor war allerdings bei der Aktion noch fast ganz kalt, da Werkstatt um die Ecke. Könnte ja auch einen Einfluss haben oder waren das nur die Stickoxide die bei hohen Temperaturen zunehmen? Muß mal im Skript nachschlagen…). Werde auf jeden Fall mal kurz berichten, sobald ich was neues weiß/ausprobiert habe…
Gruß
Niko