ich denke, dass du keinen schock bekommen musst.
denn wenn du unter 1% CO hast, so ist das nur der wert, den du im leerlauf hast. im teillastbetrieb sinkt dieser wert meinstens noch etwas ab ... und im vollastbetrieb sieht alles wieder total anders aus, da dort die hauptdüse, sowie die luftkorrekturdüse (und in engeren grenzen das mischrohr) den ton angeben.
wenn dein motor im vollastbetrieb abmagert würde, so ist das etwas anderes, als wenn er im standgas mager läuft.
aus diesem grund gab es für die zweite generation der 2.0s motoren ja auch den weber ids vergaser mit der vollastanreicherung, da es damals doch nicht selten zu durchgebrannten kolbenböden gekommen sein soll.
da viele dann das gemisch auf der ganzen lastebene mit hilfe dees leerlaufgemisches angereichrt haben hat sich bis heute auch etwas das gerücht gehalten, dass dies nicht ungefährlich sei.
viel gefährlicher ist hingegen eine zu kleine hauptdüse (was seltener vorgekommen ist) ... oder eben die zu grosse luftkorrekturdüse ... "viel hilft viel" war und ist hier der tödliche ansatz

... hat dein weber jedoch die originalkonfiguration hinsichtlich hauptdüse und luftkorrekturd. so ist das eh kein thema ... doch in den wilden zeiten (ich kann das eh nur vom höheren sagen her erzählen) ... wurde da wohl ebenso wild und unwissend experimentiert
viel erfolg beim "dibbl"schreiben
gruss freede