Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2004, 00:53
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer

NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also bei mir steht heute Nacht auch ein 997 Carrera S vor der Tür. Und ich kann Magic in fast allen Punkten zustimmen. Er geht gut, das Fahrwerk ist Sahne, der Innenraum (vor allem die Armaturen) sind auch wieder schön...

ABER: er ist zu alltagstauglich. Es ist wirklich ein Wagen den man ohne Bedenken jeden Morgen zur Arbeit fährt. Mit dem man auch längere Strecken mühelos und zügig bewältigt. Großseriencharakter irgendwie. Spaß macht er - zweifelsohne. Aber mein 993 ist irgendwie - purer!
Ich finde man spürt auch deutlich wie die Elektronik in schnell gefahrenen Kurven eingreift
Der Sound ist lahm. Er hört sich an wie ein Staubsauger. Wenn die Fenster zu sind kommt null Porsche Feeling auf. Bei geöffneten Fenstern - naja. Die ganze Elektronik-Kacke geht mir eh auf den Zeiger. Die Sitze bieten zu wenig Seitenhalt und sind zudem noch nichtmal sonderlich bequem. Die Schaltung ist aber super und auch die Kupplung find ich knackig. Die Lenkung zu leichtgängig. Und ich habe das Gefühl von dem Wagen zu wenig Feedback zu bekommen. Sicherlich ist es unfair ihn mit meinem brettharten 993 mit Schalensitzen zu vergleichen. Aber so ist Porschefahren für mich nunmal...
Hach, ich bin irgendwie zwiegespalten. Wenn ich aus dem 993 aussteige habe ich mehr Serotonin im Körper - das ist es was zählt.
Wir warten also auf den 997 GT3