Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.12.2005, 11:51
uhrenflo uhrenflo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: L'Orient (CH)
Beiträge: 9
uhrenflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
930 und k-jetronic

So, nachdem ich mich vorgestellt habe hier nun mein 930-Thema :
Neulich hat mein Turbo eine deutliche Leistungsverweigerung zwischen 2500 und 4000 Umdr. an den Tag gelegt ebenso wie schwarzen (Russ-) Rauch. Diagnose meines Mechanikers : Warmlaufregler, hintere Benzinpumpe und so 'ne Art Messingspäne im Benzinfilter. Jetzt sind die Teile gewechselt und er läuft wieder, allerdings ist mein Mechaniker etwas skeptisch bezüglich der Belastbarkeit des Ganzen , weil :
1. mein Turbolader ein K 27 ist
2. der Ladedruck von 0,75 auf 0,95 bar erhöht wurde
Sämtliche Werte wurden auf einem Bosch Rollenprüfstand ermittelt (vor der Panne, also mit den "Altteilen"),
- 330 PS
- 480 Nm
- Lambda ok

Was meint Ihr, ist die Skepsis meines Mechanikers angebracht und sollten wir das Gemisch vorsichtshalber fetter einstellen ?
Mit Zitat antworten