Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2005, 06:52
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer

RalfW_aus_SG
Hallo zusammen,

letzten Dienstag bin ich mit meinem E-Klasse Kombi 1300km aus der Toscana zurückgefahren.
Ganz klar - der DB hat einen gewissen Einfluss auf das Verhalten des Vordermannes.
Im vergleich zu meinem alten A4 wird auf der linken Spur verhältnissmäßig oft Platz gemacht.

Dem 11er wird ganz klar seltener Platz gemacht, hier sind es vor allem die kleinen Flitzer, die es wissen wollen.
Zumeist zuckel ich aber mit dem 11er mit 120km/h auf der rechten Spur vor mich hin.

Wenn die linke Spur blockiert wird von irgendwelchen Hirnis, die auch nach der Lichthupe nicht Platz machen, obwohl die anderen Spuren seit Kilometern frei sind, fahre ich auch schonmal rechts vorbei.
Allerdings kommt das eher selten vor weil ich weiss, das es verboten ist.

Wenn ich keine Möglichkeit habe vorbei zu fahren, werde ich meistens langsamer und überlasse anderen das Feld, die Situation klärt sich nach einigen Kilometern von selber.

Ich habe vor drei Jahren auch schonmal meinem Lappen abgegeben (zu schnell - was auch sonst).

Aber - wenn ich Mist baue, stehe ich dafür gerade und versuche nicht, mich mit Hilfe von viel Geld und/oder einem guten Anwalt, aus der Affaere zu ziehen.

Das scheint mir einigen "Leistungsträgern" abzugehen...

Gruß
Ralf