Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2005, 01:51
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer

2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... und dennoch eine interessante frage, die ich mir nicht allzu selten stelle.

wie werden die autos üblicher weise gestohlen?

anlassen und wegfahren ....oder auf einen hänger und weg damit?

ich denke gegen ersteres ist sehr viel möglich .. aber gegen zweiteres?? ... ich glaube da hilft nur eine nachgerüstete alarmanlage, die sehr viel lärm macht.
auf einer veterama habe ich mal ein gerät zum einbau gesehen, das bei auslösen des alarms eine frei programmierbare handynummer bzw. telefonnummer anruft. dieses gerät fand ich dann recht interessant ... der springende punkt war jedoch die preisvorstellung des herstellers.

da habe ich doch meinen healey irgend wann einmal auf einem treffen abgestellt, und als ich wieder komme sitzt da ein knallkopf im auto .. eine menschenmenge drumherum .. und er erklärt ihnen "sein" auto ... ich bin dann mal aufmerksam nemen ran gestanden und hab mir das ganze mit angehört .. um ihn dann nach einer weile höflich aufzufordern doch bitte mein auto wieder zu verlassen.
ein freund von mir hat für diesen fall eine option in seiner alarmanlage, mit der er auf knopfdruck an der fernbedienung ein kleines hupkonzert veranstalten kann .... die "fummler" auf oldieveranstalltungen reagieren darauf recht angestrengt

gruss freede