Servus,
+ punkte fuer den 964er im Gegensatz zum C1:
. bessere Hohlraumschutz durch platisk-innnen-kotfl. , gerade im Winter
. bessere Heizung und Belüftung, wichtig für Winter un Übergangszeit (anlaufen der Scheiben)
. "besserer" Komfort ... gerade für Alltag und weitere Strecken wichtig
- punkte des 964ers im Gegensatz zum C1:
. Wartungsaufwendig und - teuer bei Fremd-/Werkstatt-Betreuung
. "komplizierter" im AUfbau durch Elektrik/Elektronik und durch aufwendige Fahrwerkstechnik und vielen Hilfs-und Stellmotoren ... weitaus schwieriger fuern Hobby-Schrauber das Auto eigenhändig zu warten und instand zu halten ... "was net da ist, kann auch net kaputt gehn"
ich würd sagen:
- ein Selbst-Schrauber oder der sporadische "Schönwetter-Fahrer" und der eher "Klassiker-Liebhaber" ist sicher besser mitm C1 bedient ...
- der Alltagsfahrer ohne eigene Schrauberambitionen ist besser mitm 964er dran ...
servus, gruss ....