Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2005, 05:22
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
Zitiere:

- Vorteile als C4 im Winter (wenn Du das wirklich planst) stimmt
- alltagstauglicher (hab' selbst nicht verglichen, aber das lasse ich jetzt mal als Wertung des Mechanikers meines Vertrauens stehen) stimmt

- billiger, da kein aktueller "Hype" auf das Modell (die 87-89er sind im Moment überteuert) stimmt

- einfach das bessere Auto, mit dem grössten technischen Sprung in der Geschichte des 911 (mit Ausnahme des 996...., der ging aber in eine andere Richtung ) stimmt

- Sicherheitsfeatures wie ABS, Airbags Airbags stimmt ab Bj.10/90

- bessere Fahrleistungen (Motor und Fahrwerk) stimmt nur marginal, Fahrwerk ist besser

- bessere und schönere Innenausstattung? ist doch gleich ?

- geringerer Verbrauch (was im Alltag ein Argument ist)stimmt nicht !

- umweltverträglicher da 250 PS mit Kat und Euro 2 quasi serienmässigstimmt wenn der C1 kein Euro 2 hat, kann man aber nachtragen

- letzter 11er mit dem zeitlos klassischen Design und modern 'drunter' falsch, das ging nur bis 08/89

Die Nachteile sollten nicht verschwiegen werden:

- höhere Wartungskosten (stimmt bei gut gewarteten Fahrzeugen nicht unbedingt, wenn Du in eine freie Werkstatt gehst) stimmt

- nicht jeder mag die Stossfänger (Boxauto) stimmt

- kein echtes 'Männerauto' mehr, eben wegen den Sicherheits-Features (einem 'echten Mann' passiert eh' nichts... ) und etwas höherem Gewicht als der 3.2 stimmt

Gruß
Dieter, Wächter der klassischen 11er
Hi Dieter

Das ist ja fast wie in der Schule, wenn's die (in rot) korrigierte Klassenarbeit zurückgibt...

Da hatte ich auch selten eine Eins...

Beste Grüsse

Markus
der sich solche Prüfungsfächer gewünscht hätte...

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa