Zitiere:
- Vorteile als C4 im Winter (wenn Du das wirklich planst)
stimmt
- alltagstauglicher (hab' selbst nicht verglichen, aber das lasse ich jetzt mal als Wertung des Mechanikers meines Vertrauens stehen)
stimmt
- billiger, da kein aktueller "Hype" auf das Modell (die 87-89er sind im Moment überteuert)
stimmt
- einfach das bessere Auto, mit dem grössten technischen Sprung in der Geschichte des 911 (mit Ausnahme des 996...., der ging aber in eine andere Richtung )
stimmt
- Sicherheitsfeatures wie ABS, Airbags
Airbags stimmt ab Bj.10/90
- bessere Fahrleistungen (Motor und Fahrwerk)
stimmt nur marginal, Fahrwerk ist besser
- bessere und schönere Innenausstattung
? ist doch gleich ?
- geringerer Verbrauch (was im Alltag ein Argument ist)
stimmt nicht !
- umweltverträglicher da 250 PS mit Kat und Euro 2 quasi serienmässig
stimmt wenn der C1 kein Euro 2 hat, kann man aber nachtragen
- letzter 11er mit dem zeitlos klassischen Design und modern 'drunter'
falsch, das ging nur bis 08/89
Die Nachteile sollten nicht verschwiegen werden:
- höhere Wartungskosten (stimmt bei gut gewarteten Fahrzeugen nicht unbedingt, wenn Du in eine freie Werkstatt gehst)
stimmt
- nicht jeder mag die Stossfänger (Boxauto)
stimmt
- kein echtes 'Männerauto' mehr, eben wegen den Sicherheits-Features (einem 'echten Mann' passiert eh' nichts... ) und etwas höherem Gewicht als der 3.2
stimmt
Gruß
Dieter, Wächter der klassischen 11er
