Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2005, 02:03
srupp1969 srupp1969 ist offline
Registrierter Benutzer

srupp1969 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist meiner!

Hallo Ihr alle!

Also, der Christ war leider etwas schneller ich.
(Schlingel du! Hast mich um das Vergnügen der Erstvorstellung gebracht )
Trotzdem freue ich mich sehr, dass ich ab letzten Sonntag der neue Besitzer dieser schwarzen Granate aus dem schönen Oberflockenbach bin!

Noch ein paar kleine Ergänzungen:

Hab gestern mal alle Belege sortiert, mit dem Tagebuch, das der Vorbesitzer geführt hat (!!), abgeglichen und bin auf die stolze Summe von $ 21.354.- (EUR 17.503.-) gekommen, die der gute Mann allein im Zeitraum von 01' bis 04' in den Wagen investiert hat.
Er hat wirklich keine Kosten gescheut und nur das beste in Motor und Fahrwerk verbaut.

Mein 944s2 Cabrio ist auch ne richtige Perle (nie Salz oder Regen, top Lack und innen wie neu), aber der Turbo legt da echt noch eins drauf!
Innen wie geleckt, nichts versifft oder vergammelt, sondern topgepflegt.
Wenn du den aufs Dach legst kannst du ohne Tischtuch vom Unterboden essen (der ist echt Zahnbürstengepflegt!).

Die Teile die mitgekommen sind haben wirklich bei meinem 5er den kompletten Kofferraum, Rücksitz und Beifahrersitz/Fußraum gefüllt:
Überrollbügel, Stabilisator für Vorne (3-Teilig), Lader, Wastegate, Kupplung, Ladeluftkühler, 4 Stoßdämpfer, Benzinpumpe, Zündung, Neue Eurolichter vorne/hinten, Schwerter, Rohre, Scläuche, Bremsbeläge, und und und.. (Grob geschätzter Wert ca. 4-5 TEUR)
- das ist so viel Zeug, da muss ich echt noch ne Liste machen
(alles penibelst gesäubert und verpackt - war wie Weihnachten )

Erster Fahreindruck (schön Piano, bis 3500 U/min) - geht gut (grins)
Zweiter Fahreindruck (ordentlich am Seil gezogen) - leck mich am A.. ist der Böse (Angstschweiss - Eigene Reaktionszeit muss dringend trainiert werden)
Ergebnis: 1000er Japse mit 4 Rädern.

Das nächste Thema wird die Zulassung sein, aber erstmal zum Zoll und Finanzamt.
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten, vielleicht interessiert den einen oder anderen ja diese ganze Prozedur.

So - nun mal genug fürs erste.
Das mit den Fotos einstellen klappt noch nicht so richtig - aber da komm ich noch drauf.

Btw: Leider hat der Held die Klimaanlage ausgebaut. Verdampfer und Schalter sind noch drin. Benötige also noch den Kompressor, Riemen, Antriebsscheibe, Trockner, Schläuche und Kleinteile.
Sollte jemand eine komplette Anlage in gutem Zustand verkaufen, bitte anbieten. Ansonsten freu ich mich auch über die einzelnen Teile aus verschiedenen Quellen.

Gruss
Stefan