Glaub ich auch nicht, daß es am Alter liegt. Meinen hab ich mit knapp 25 gekauft und das ist bald 8 Jahre her aber Änderungen im Verhalten Anderer hab ich nicht feststellen können. Was nervt sind die Deppen die im Tempolimit oder im Ort dicht auffahren, dafür ist es dann ganz witzig sie auszubeschelunigen. Bei einigen wirkt der Elfer dann wie ein rotes Tuch, in meinem ersten Jahr, musste mich unbedingt ein Audi überholen, hinten drin zwei Kinder, da war der Familienpapi wohl der Meinung, er muss seinen Kindern mal zeigen, wie toll er ist, mit einem völlig bescheuerten Fahrmanöver auf der Landstrasse. Letztens hatte ich ne C-Klasse hinter mir, immer wenn ich beschleunigt habe, war ich weg, dann hat er Anlauf genommen und mich kurz vor ner Ortseinfahrt überholt, der Spacken muss mit 160 in den Ort gerast sein, nur um zu überholen. So Haarsträubende Ereignisse wie Du hatte ich allerdings noch nie. Allerdings hatte ich beim Überholen mal einen Motorradfahrer neben mir, der unbedingt noch auf dem Standstreifen vorbei musste und dann Porblem hatte vorbeizukommen. Für solche Hirnis kannst Du dann mitdenken, hab gesehen, dass er heile vorbeikam und dann bog er vor mir ab...
Gruß,
Dirk.
|