Also ich teil die Autofahrer immer in drei Gruppen:
1. Die Leute die sich zügig bewegen, wenn möglich immer die linke Spur frei machen und andere gewähren lassen. (oft Fahrer PS-starker Autos)
2. Leute, die sich völlig blind bewegen, keinerlei Übersicht haben und einfach rausziehen, dabei aber nicht mitbekommen, wie gefährlich sie sind.
3. Leute, die es als Oberlehrer nicht verarbeiten können, dass es Menschen gibt, die auf freier Strecke schneller als sie selbst fahren. Da wird dann selbsgerecht gnadenlos rausgezogen, egal wie stark der Hintermann bremsen muß und möglichst spät wieder eingescheert. (wenn überhaupt)
Ich versuche mittlerweile auch, das mit einem Lächeln zu ertragen, wenn es nur nicht so gefährlich wäre, was diese Typen da tun. Und in der nächsten 100km/h Zone, die man mit 115 km/h befährt, überholen sie einen dann wieder!
Das hat aber meiner Erfahrung nach nichts mit dem Porsche zu tun. Das ist mir auch im 5er und 3er BMW des öfteren passiert.
Wenn man aber immer mit dem schlimmsten rechnet, fährt man i.d.R. ohne solche Schocks.
Die Geschichte von Chris macht mich aber nachdenklich...
