Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.12.2005, 01:24
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Chris

Das hört sich ja schrecklich an. Solche Erlebnisse gleich bei einer der ersten Ausfahrten...

Ich würde mir aber keinen Kopf machen und in so einem Fall immer den 'vermeintlich schnelleren' ziehen lassen. Gemäss dem Spruch der Feuerwehr: "Fahren sie ruhig so weiter, wir kratzen sie dann wieder zusammen..." (etwas bitter, geb ich zu)

Das einzige, was mich massiv stört, ist zu dichtes Auffahren von solchen 'Porsche-Jägern'. Das ist nämlich definitiv gefährlich, da ich im Notfall nicht nur schneller beschleunige, sondern auch wesentlich besser bremse. Ich hatte da kürzlich einen Fall: Ortsausgang und bergauf einen Golf überholt, und den damit wohl übelst in seiner Ehre gekränkt. Auf der folgenden engen und kurvenreichen Strecke hat er sich wieder 'rangekämpft' (ich war offen am cruisen, nix racing ), aber die Strecke war definitiv zu eng für ihn zum Überholen (auf dem Land gibt's das). Jetzt läuft vor mir ein Fuchs auf die Strecke, und ich voll in die Eisen. Dem Golf ist fast die Karre ausgebrochen, heftigstes Quietschen und er kam ca. 10 cm hinter mir zum Stehen, wild gestikulierend (er hatte den Fuchs wohl nicht gesehen, und mich nur für einen absoluten Idioten gehalten). Was hätte ich auch machen sollen?

Gegen so was habe ich leider auch kein Rezept. Wenn einer zu dicht dranhängt, tippe ich manchmal ganz kurz auf die Bremse. Dabei komme ich mir natürlich wie der Oberlehrer persönlich vor und es ist mir ziemlich peinlich, aber was besseres ist mir noch nicht eingefallen. Vielen ist einfach nicht klar, wie schnell so ein Porsche im Ernstfall steht, und ich hab' Angst um meinen gutes Stück....

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten