Hallo,
habe eben mit dem PZ gesprochen, Wagen läuftwieder.
Was seit meinem letzten Posting geschah: Kulanz wurde von Porsche abgelehnt, die würde man bei Teilen nur innerhalb der 2 Jahre Garantie gewähren
Weiterhin ergab sich, daß es beim 964 zwei Tiptronic-Getriebe-Varianten gibt. Beim einen ist der Zahnkranz gesondert montiert, beim anderen laut Aussage des Herstellers ZF auf den Wandler aufgeschrumpft. Welche Variante ich habe, ist wohl klar...
Man hat dann aber zunächst versucht, den Zahnkranz auf den Wandler aufzuschweissen. Hierfür hat man extra einen speziellen Schweissdraht besorgt. Zunächst aber wurde festgestellt, dass der neue Anlasser auch defekt ist. Wurde dann nochmals einer bestellt. Nach dem Einbau stellte sich dann heraus, dass die Schweisstechnik bezüglich des Zahnkranzen doch nicht funktionierte, und somit doch eine neue Wandler/Zahnkranzeinheit fällig ist.
Man will die unnötigen Arbeiten nicht und ansonsten nur den Oldtimer-Tarif bei den Arbeiten berechnen.
Ich werde trotzdem prophylaktisch eine Bank überfallen oder den Vorstandsvorsitzenden der Porsche AG kidnappen.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|