Ich hatte erst heute wieder einen "Oberlehrer" vor mir.. BAB Limit 120 - ich fahre auf der linken Spur mit Tacho 130 und ziehe langsam und gemächlich ein einigen Autos vorbei... plötzlich zieht ein weißer VW-Kombi vor mir rüber und beschleunigt... aber nur solange, bis er genau neben dem Wagen fuhr, den er gerade "überholen wollte"... ihr ahnt es schon... "Formationsflug" mit Tempo 100! Die Frau in ihrem Golf auf der rechten Spur wurde langsam nervös... und aus Angst etwas falsch zu machen, auch immer langsamer. Der Trottel vor mir auch! Irgendwann fuhren wir alle nur noch 80! Mir hat's dann gereicht... bin rechts rüber gezogen... und plötzlich fand der Kombifahrer wieder sein Gaspedal und zog an dem Golf vorbei!
Auch wenn es sicherlich übertrieben ist - wenn ich so etwas erlebe, weiß ich warum auf unserer Welt solche schrecklichen Dinge passieren, wie man sie Tag für Tag in den Nachrichten sieht!
Wie kann man einen wildfremden Menschen dermaßen "hassen", dass man sich genötigt fühlt, ihm das Leben schwer zu machen, oder dieses sogar zu gefährden?!... nur weil der etwas hat, dass man auch gerne hätte, es sich aber nicht leisten kann?!
Ich kann das nicht verstehen

...ich würde NIE absichtlich versuchen einen negativen Einfluss auf das Leben eines Anderen zu nehmen... weder im kleinen-, noch im großen Stil.