@ Scuderia Enzian,
Zitat
"Solltest du noch die K-Jetronic drinnen haben, bringt die 64er Nocke nichts, da die Einspritzzeit generell geregelt ist."
das mit der Aussage das die 964 Nocke nichts bringt kann ich nicht Nachvollziehen, die Einspritzzeit beim K-Jetronic Motor ist nicht generell geregelt.
K-Jetronic heisst doch kontinuirliche Einspritzung, also die Einspritzventile fördern laufend Benzin auch bei geschlossenem Ventil. Nur die Menge wird über den Steuerkolben je nach Stauscheibenstellung geregelt.
Verwende ich nun ein NW mit längeren Öffnungszeiten bekomme ich eine
bessere Füllung des Zylinders und damit mehr Leistung.
Die Gefahr bei den K-Jetronic Motoren ist das Abmagern im Vollastbereich, und das Flattern der Stauscheibe bei zu scharfen Nockenwellen.
Oder Verstehe ich da was falsch?
Grüße Andi
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