Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 06.01.2006, 07:00
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Kolonnenüberholen ist sehr gefährlich wie ich letztens selbst mit dem Mopped feststellen mußte. Ich tastete mich auf einer breiten übersichtlichen Landstraße an einen LKW heran und wollte diesen überholen. Doch während ich am LKW verbeizog sah ich, daß noch vor dem LKW ein kleiner, schmaler Trecker sich befand, den ich vorher garnicht sehen konnte und das dieser genau jetzt im Moment meines Überholvorgangs nach links abbog. Glücklicherweise konnte ich aufgrund meiner sehr geringen Überholgeschwindigkeit eine sichere Notbremsung hinlegen, sodaß es zu keinerlei Verkehrsgefährdung kam.
Diese Situation hatte mich mehrere Tage auf unserer Tour d´Schweiz beschäftigt, weil ich mit Sicherheit denke das hier einige Jungs oder auch Mädels mit leistungsstärkeren Moppeds einfach mehr Gas gegeben hätten.
Im Unglücksfall wäre ich der Schuldige obwohl man diese Situation hinter dem LKW noch garnicht richtig einschätzen oder einsehen konnte.
Also immer schön Obachtgeben beim Überholen.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten