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Alt 10.09.2004, 15:51
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Olaf964 Olaf964 ist offline
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Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan
Stellt sich die Frage, ob es vom Nockenwellenprofil nicht einen "vernünftigen" Kompromis gibt. Es muß ja vielleicht nicht ultra-scharf sein mit einem Leerlauf, daß die Kiste klingt wie ein Sack voller Nüsse. Soviel schärfer als die Serie, daß auch noch spürbar Leistung kommt, aber nicht so scharf, daß der Wagen nur noch jenseits der 5000 upm fahrbar ist.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei den alten Kisten sicherlich nicht. Aber ich könnte auch mit ein wenig Schütteln bei kaltem Motor leben.

Zitat:
Zitat von MartinCH
Komforteinbussen spüre ich im Vergleich zur Serie überhaupt keine. Drehmomentverhalten ist bis ca. 4500upm gleich wie bei der Serie, dann geht die erste Tür auf - bei ca. 5500upm die zweite
Aber mit LMM hat Sportec es nicht hinbekommen oder?
Was stemmt Dein Auto denn auf die Welle (Leistung/Moment)?

http://www.albertweb.de/Porsche/Tuning/Nockenwellen.htm
kann mir irgendjemand die Terminologie näher bringen?
Was sind z.b. 1,26mm, 2mm bzw. 5mm in °KW?
Was besagt das Maß überhaupt? Die Applattung der Nocke?

Zitat:
Zitat von Stefan917/10
.. das ist die wahre Kunst !!!
Im Grunde gebe ich Dir ja recht, aber wie sagte unser Berliner Dweezl:
"Wenn schon Titanic, dann 1ste Klasse!!"

Und individuell abgestimmt wird der Motor so oder so. Da habe ich vollstes Vertrauen zu meiner Werkstatt.

Gruß Olaf
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