Hallo,
gestern habe ich meinen 3,2 Carrera genau inspiziert wegen der Ladung Kies, die ein freundlicher LKW-Fahrer auf der Autobahn verloren hat.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ich die Steinschläge nur mit dem Tupflack ausbessern werde, denn sonst wäre er nachlackiert, und das ist später mal nicht mehr nachzuvollziehen warum. Lieber habe ich 3 Hände voll kleine Pickel und der Wagen ist noch originallackiert, denn wer garantiert mir, daß die Metallic-Lackierung an einem 16 Jahre altem Auto nachher nicht zu sehen ist. Ich finde es deutlich schlechter unterschiedliche Farben zu haben als ein paar "authentische" Steinschläge, die halt bei einem Sportwagen normal sind, denn Sportwagenfahrer fahren
a) viel zu schnell
b) viel zu nah auf
...aber nicht weil sie drängeln, sondern weil die anderen Verkehrs-Hindernisse zu plötzlich vor ihnen auftauchen. Das ist bei mir immer so wie auf dem Verkehrsübungsplatz: plötzlich tauchen unvermittelt irgendwelche Hindernisse vor mir auf, die ich:
a) links überhole
b) nah auffahre und meine Überholabsicht durch wildes Blinken und Lichthupe bemerkbar mache, denn der Fahrer verläßt im Normalfall die linke Spur nur zum Nachtanken oder wenn er leider abfahren muß
c) manchmal rechts überhole!!!
Also, die beste Möglichkeit keine Steinschläge zu bekommen ist im Stadtverkehr vor der Eisdiele oder in der Garage beim Polieren
Gruß Wolfgang