Thema: Öldruck
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Alt 10.01.2006, 00:49
LICHTLEITER LICHTLEITER ist offline
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LICHTLEITER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Geber für den Öldruck sitzt bei meinem 88er C1 genau zwischen dem Lüfterlaufrad und dem Klimakompressor und dann nach unten gehen (runde Druckdose ca. 35mm Durchmesser und ca. 50mm hoch). Ich hatte genau die gegenteiligen "Probleme". Meine Öldruckanzeige zeigte immer sehr hohe Werte; im Leerlauf (Warm) mind. 3bar und ab 2000/min immer 5bar. Da mein Motor Generalüberholt worden ist, war für mich alles i.o.

Vor 2 Wochen dann sehr geringe Drücke und starke Schwankungen (WARMWERTE 1bar Leerlauf, dann ca. Drehzahl/1000*Druckanzeige+0,2bar)

Ursache ist der Pinstecker am Öldruckgeber, dieser rüttelt sich "lose" und erzeugt einen ständig wechselnden Wiederstand. Übrigens beim abziehen des Steckers hast Du immer 5bar ! Nach dem anlegen des Steckers (zusammendrücken des Kotaktbleches) hatte ich konstante und etwas höhere Werte.

Aktuelle Werte, die auch realistisch erscheinen:
Motoröltemperatur 100°C/ Öl 20W50 Mineralisch /Laufleistung 160tkm, 930-26
Leerlauf 1,...bar, Drehzahl/1000*Druckanzeige+0,5bar/ ab 4200/min 5bar
Gruß Oliver
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