na ja, die Kaufkraft in den Innenstädten wird noch weniger, dafür die Luft besser (das bezweifele ich allerdings). Ganz so schlimm mit Fahrverboten ist es allerdings nicht, Fahrzeuge ohne Kat trifft es natürlich Hammerhart.
Vor einiger Zeit gab es in Berlin im Meilenwerk ein Forum mit geladenen Politikern. Die Dummheit gipfelte darin, das von Seiten der Politik gesagt wurde, wer einen teuren Oldtimer hat, der muß sich dann halt ein Zugfahrzeug mit Anhänger kaufen.
Die Gewichtsbesteuerung für Wohnmobile ist auch futsch, seit fast einem Jahr hängen die Besitzer in der Luft wie in Zukunft besteuert wird. Steuererhöhungen bis zu 500 % sind möglich. Diese ist dann auch rückwirkend einziehbar.
Gut für die Luft, schlecht für den Tourismus. Dort wurde gesagt das sich die Besitzer dann halt neue schadstoffärmere Fahrzeuge kaufen müssten.
Ja, man fast sich manchmal an den Kopf was hier so los ist.
Auch 07 Nummern nur noch ab 30 Jahre, wenigstens gibt es da einen Bestandsschutz. Allerdings keine Ausnahme was Fahrverbote in der Innenstadt angeht. Also werden ein Haufen Fahrzeuge der ´80 mit großem Hubraum beim Schrotter landen.
Das Problem sind Politiker die sich zwar im Flügeltürer ablichten lassen und damit die Leidenschaft für die Oldtimerei kundtun, ansonsten aber über Dinge abstimmen von denen sie keine Ahnung haben.
Nicht so schön das alles.
Gruß Thomas
|