Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.06.2006, 21:05
Wolfman22 Wolfman22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Ö
Beiträge: 3
Wolfman22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor regelt/stottert

Also hab mir das heute nochmal angeschaut. Motor dreht auch am Stand ohne Last nicht über ca. 5200 U/min. Weiters habe ich mir den Kraftstofffilter angeschaut - schaut ziemlich NEU aus - auch die Benzinleitungen dürften alle ziemlich NEU sein.

Außerdem ist anzumerken was ich bis dato vergessen habe zu erwähnen, dass die Benzinpumpe IMMER läuft sobald man die Zündung einschaltet!

Weiters habe ich das DME Relais ausgebaut und mir mal genauer unter die Lupe genommen. Interessanterweise ist die hintere Spule dünkler und auch die Leiterplatte ist richtig schwarz. Weiters waren 3 Lötstellen gerissen. Ich habe das ganze nachgelötet und habe das Gefühl, dass das Auto jetzt eine Spur besser zieht, doch das Problem besteht immer noch. Werde morgen zu Porsche gehen und das Relais auf jeden Fall schonmal bestellen.

Habe heute noch mit einem anderen Porsche Fahrer gesprochen, er hatte genau das selbe Problem und es war die Benzinpumpe (nach längerer Standzeit angeblich normal - der Carrera in meinem Fall ist mind. 2 Jahre gestanden!).

Kann es das DME Relais alleine auch sein. Laut Schaltplan ist das hintere Relais (das eben verschmorrt ist) für Zündungsplus auf den Einspritzdüsen zuständig - wäre Denkbar wenn die Spule vom DME Relais defekt ist, dass da auch etwas nicht passt!

MFG

Wolfgang
Mit Zitat antworten