Hallo,
ich habe gerade einen 2.7 Liter 911 aus Amerika eingeführt. Meiner Erfahrung nach sind folgende Punkte zu Ändern:
Muss:
- Hauptscheinwerfer auf H4 (z.B. von Hella) ca. 300$
- 'Positionslichter' sprich blinker auf EU anpassen, d.h. vorn die Verbindungskabel von den Scheinwerfern zu den Blinkern rausziehen. Das ist für das Standlicht. Hinten einfach die Glühbirnen rausnehmen.
- Tacho zum VDO Service geben lassen, damit auf dem orignalen Zifferblatt die Km/h Angaben aufgedruckt werden. Kosten ca. 80€.
Kann:
- Auspuffanlage und Wärmetauscher auf EU Umrüsten: ca. 15 PS mehr Leistung und mehr Drehmoment, z.b. SSI Wärmetauscher,.. mit Einbau ca. 1200$
- 'Hochlegung' (damit die Prallkissen auf den Stoßstangen die USA Anforderungen entsprechen) rückgängig machen und nach 'belieben' tieferlegen. D.h. 100 Scheiben über den vorderen Stossdämpfern rausnehmen und entsprchend tiefer legen. Kosten in Werkstatt ca 300$ mit Vermessung.
Tip:
- Teile noch bei
www.pelicanparts.com bestellen und mitbringen, ist wesentlich günstiger durch € $ Kurs.
- Transfer IMMER im Container, weil auf RO/RO Schiffen geklaut wird und der Wagen ungeschützt ist. Ca 1200$
- Fa. Kalkhofen in Bremerhaven ist auf Importe spezialisiert und hat meinen Wagen dem TÜV vorgeführt, AU und auch das Oldtimergutachten mit oben genannter Tacho- Änderung für ca. 500€ durchgeführt.
To make a long story short:
Ich würde wieder einen Wagen aus USA holen, weil
- meistens 2 oder 3 Wagen
- selten hart rangenommen worden
- meistens Rost und Unfall frei
- Wechselkurs
- Konvertierung auf EU ist nicht soo schwierig
Ich kann noch weitere Infos geben. Falls Du im Raum North Carolina bist kann ich Dir auch diverse Adressen und Kontakte nennen.
Gruss,
Wullie