Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 14:29
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer

911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
grundsätzlich ist das bei Mr. Wash eine tolle Sache. Ohne Anmeldung vorfahren, drankommen, ganz ganz wenig bezahlen und auf der anderen Seite wieder ´rausfahren. Die benutzen keine Bühnen sondern Gruben (gut für die Ölleitungen).
Das mit den Filtern beim 993 ist natürlich ein Problem. In München, so habe ich hier zumindest schon gelesen, sollen die auch die Filter gewechselt haben. In HH (nur hier habe ich eigene Erfahrungen) empfand man das -zu Recht- ais zu aufwändig und hat mir die Filter mitgegeben (da ohnehin im Preis enthalten). Da laut BA die Filter nur alle 40tkm gewechselt werden müssen, ich aber alle 10tkm (bzw. sogar jährlich, das entspricht max. 3tkm) das Öl wechseln möchte, müssen nun wirklich nicht bei jedem Ölwechsel die Filter raus. Wozu auch. Das bißchen, was im Filter zurückbleibt, wird schon nicht gleich die ganze neue Ölmenge verderben. Jeder 2., 3. oder was weiß ich wievielte Ölwechsel wird dann dort zu machen sein, wo man auch die Filter tauschen kann. Da spare ich dann das Geld für die Dinger, weil ich die Mann-Filter von Mr. Wash noch habe.
Positiv ist noch zu vermerken, daß die bei Mr. Wash sehr sorgfältig gearbeitet haben. Das Öl durfte längere Zeit austropfen und der Umgang mit dem Wagen war liebhabergerecht.
10 Liter Shell Helix 5W40, zwei Ölfilter und der Wechsel für €49,90 ist nun wirklich eine Offerte.
Noch billiger wird´s bei Brot-und-Butter-Autos. Wer sich mit 15W40 begnügt, zahlt für den ganzen Spaß nur 19,90 (auch inkl. Filter etc.).

Gruß, Heinz (Nein, ich habe da keine Aktien)