Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2006, 10:09
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Rolf K
Liebe Angie, es geht doch gar nicht um ein "Recht", es war eine höfliche Frage, da ich den Eindruck hatte, daß Herr Schlegelmilch den Wagen aus vielen tollen Perspektiven bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen photografierte und ich 8 Bilder aus 3 Perspektiven bekam. Selbstverständlich habe ich keinen Anspruch und freue mich auf das Buch, kann mir aber nur schwer vorstellen, daß alle anderen Bilder von meinem Wagen in dem Buch auftauchen werden.

Grüße,

Rolf
Hi Rolf

Diese Bilder sind aber auch supergut....Wahnsinn

Könnte mir vorstellen, dass er sehr viel gelöscht hat. Bei knapp 2 Stunden Knipserei kamen locker mehrere 100 Bilder auf den Chip, und er hat mehrere Chips gefüllt (teilweise Silverstone-Bilder dafür gelöscht). Als Perfektionist wird er sicher kein Bild rausgeben, das nicht 100% ist, und da gibt's bestimmt am heimischen grossen Bildschirm über 90% Ausschuss. Als Künstler (was ja jeder Fotograph irgendwo ist) schon aus Geschmacksgründen.

Tatsache ist, dass man solche Bilder für den Eigenbedarf auch selbst machen kann. Vor allem nach solch einer Lehrstunde. Als ich dachte, das Licht wäre OK, war's für ihn schon fast zu hell. Was man unbedingt braucht, ist ein Stativ, da Du Belichtungszeiten von 3-5 sec einfach nicht von Hand schaffst. Für die Totale vom Auto kommst Du mit einer Ixus schon relativ weit (private bzw. Internet-Zwecke, natürlich nicht für Publikationen oder Poster). Bei den Details geht das kleine Objektiv in die Knie, das ist klar.

@ Olaf
Distanzen - da hast Du mich auf dem falschen Fuss erwischt. Die wurden vom Vorbesitzer eingebaut, eine der wenigen 'Unoriginalitäten am Auto. Sehr gut erkannt. Die Dicke ist ca. 15 mm (ungefähr die Dicke eines kleinen Fingers), wenn Du's genau wissen willst, muss ich in den Papieren nachsehen. Es ist jedenfalls die 'Standard-964-17-Zoll-Hinterrad-Distanz'.

@ Leolotus
Deine eigenen Bilder sind ja schon spitze...

Also ich war eigentlich die ganze Zeit im Gespräch mit ihm. Es hat ihm wohl gefallen, dass ich bei den Einstellungen fast pingeliger als er war, was Staubflusen, angelaufene Bleche (Frühtau ), Strohhalme usw. anging. Hat sich sogar für den vergleichsweise schäbigen Innenraum seines 4S entschuldigt, als ich den aus dem Bild fahren sollte....

@ Rainer
Den Sonnenaufgang zu sehen, ist auch bei mir die absolute Ausnahme. Aber bei Sonnenuntergang kann man ebenfalls super Bilder machen (wenn nicht gerade Fussball kommt). Gerade von einem weissen Auto. Die meisste Abeit ist das Putzen (macht aber auch irgendwie Spass, mir zumindest).

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa