Zitat:
Und weil diese erstens aus anderen Rohstoffen hergestellt werden können (man braucht dafür kein Erdöl) u. sich zudem bei den Abgasemissionen positiv bemerkbar machen, wird diese Methode in den deutschen Raffinerien bereits seit einiger Zeit immer mehr bevorzugt.
U. das "Ultima 100" ist deshalb nichts anderes, als ein SuperPlus mit Stufe3-Qualität (welches von Haus aus 100ROZ hat), u. wo die Raffinerien zur Verbesserung der Klopffestigkeit vor allem sauerstoffhaltige Oxygenates einsetzen. Oder noch einfacher gesagt. Halt einfach das bessere SuperPlus, welches in den deutschen Raffinerien produziert wird (u. bereits seit einiger Zeit von nahezu allen Marken u. Freien für das deutsche SuperPlus verwendet wird)! "
|
Ich bezweifle nicht das V-Power ein gutes Produkt ist, es rechtfertigt aber einfach nicht seinen Preis. Das haben auch die Automobilcubs und Fachzeitschriften bestätigt. Es bringt nichts !
Würde Shell wieder normales Super-Plus einführen würde der Marktanteil von V-Power ins bodenlose fallen. Das gleiche gilt für ARAL, bei denen sich einige hartnäckige Pächter, die wohl noch andere Rechte haben als die von Shell, weigern das Ultimate zu verkaufen.