Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2006, 14:49
Lenn Lenn ist offline
Registrierter Benutzer

Lenn
Ich bin so glücklich und so froh...

Hi Leute,
ich bin so glücklich und so froh……
Und will einfach einmal etwas erzählen. Vor 5 Jahren habe ich in Stuttgart meinen 2,7 Liter 911 Modell 1977 aus zweiter Hand gekauft. Der Erstbesitzer war damals 75 Jahre alt, als er den Wagen neu kaufte, der Zweitbesitzer auch schon 68. Der Wagen hatte, als ich ihn übernahm, erst 119 tkm runter. Man konnte anhand aller Rechnungen (wirklich alle sind da inkl. AU in den späteren Jahren) und dem Serviceheft dies verifizieren. Die Angst vor größeren Standschäden bestätigte sich nicht. Lediglich die Bremsen habe ich komplett überholt. 2002 habe ich zusammen mit meinem Schrauberkumpel die Kiste dann komplett zerlegt und neu lackieren lassen. Natürlich im originalen Silber. Seit dem steht er super da. Im Sommer benutze ich ihn täglich, im Winter nie. Der Motor läuft wunderbar. Die Kompression ist auf allen Pötten i. O. und gleichmäßig. Jetzt habe ich 165500 km runter. In den letzten 5500 km habe ich trotz flotter Gangart nur 2 Liter Öl verbraucht. Und am Montag hab ich mich auf der A5 bei wenig Verkehr am Abend einmal getraut: Bei 6500 Umdrehungen im roten Bereich hab ich es sein lassen! Der Motor wäre sicher bald abgeregelt worden. Das waren knapp 240!!
Nach all den Kilometern, den vielen Nordschleifenrunden und hier im Hinterland kann ich also sagen: ich bin so glücklich und so froh……

Ich wollte euch mit diesem Bericht einfach nur einmal teilhaben lassen an meiner Freunde und auch einmal was Positives schreiben. Kann auch sein das der Motor morgen platzt, den Spaß bis dahin habe ich aber gehabt.

Gruß Lenn

PS: Wenn ich wüsste wie man Bilder anhängt hätte ich es gemacht.