Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2006, 14:38
Staudl Staudl ist offline
Registrierter Benutzer

Staudl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von hoppepit
Hallo zusammen,
ich habe demnächst bei meinem SC den gleichen Umbau vor (Bilstein Straße sportlich vorn und hinten) und bin auch für Infos dankbar.
Hinten dürfte es keine Probleme geben, aber vorne habe ich auch ein paar Bedenken, obwohl ich mich als erfahrenen Schrauber bezeichnen würde.
Das Öffnen mittels Schlagschrauber halte ich für eine gute Lösung (kenne das noch vom GTI, die hatten zum Kontern oben in der Achse einen 7mm Innensechskant, hier leider nicht).
Das Öffnen der großen Schraube habe ich früher vorsichtig mit der Wasserpumpenzange gemacht. Dürfte aber auch mit einem Hakenschlüssel an den "Nuten" gehen (wenn's ist wie beim GTI)
Meine Frage noch: Wie bekomme ich am besten das alte Öl aus den Dämpferrohren? Vermutlich ist bei mir noch der original Boge-Dämpfer drin, der meines Wissens KEINE Patrone ist. Dann dürfte das Dämpferrohr nach der Demontage ala Dempsey noch voll Öl sein. Unten "Anbohren" damit es rausläuft ist vermutlich keine gute Lösung?! Absaugen mittels Tücher oder gibt's eine einfachere Lösung?

Ich habs mittels Tücher abgesaugt. Ist zwar eine kleine Sauerei, geht aber ganz gut.

Gruss
Staudl