Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2006, 16:18
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer

Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Heckschleuder
.... Den Kinderwagen musst Du wohl auf's Dach packen, denn in den Kofferaum kriegst Du ihn nicht rein. Kurzum: als Familienauto ist der Elfer (auch aus meiner Erfahrung) eher nicht geeignet .. und auch nicht gedacht...
Mit der Zeit wachsen die Ansprüche. Wenn man heute in Urlaub fährt muß es schon ein Suff oder Wahn sein, damit man alles unterkriegt.
Aber wie war es denn als man mit den Eltern in den 70ern in den Urlaub fuhr? Da mußten Gedanken gemacht werden, was alles mitzunehmen sei, inkl. ausreichend Werkzeug und Öl (nehme ich heute noch mit).
Aber irgendwie bekam man immer alles ins Auto.
Und zu dritt (87er C1) geht es allemal. Den faltbaren Kinderwagen habe ich hinter den Fahresitz geklemmt und der Kleine saß hinten mit seinem Teddy und halt viel weniger Krimskrams als in anderen Autos. Dazu hast du ein unschlagbares Argument wenn er mal wieder mit einem riesentrumm Ast ankommt und ihn unbedingt mitnehmen will --> kein Platz.
Und warum soll man sich immer mit Leuten vergleichen die größere Autos fahren? Andere, zugegeben wenige, fahren mit dem Motorrad und Beiwagen. Das geht auch.
Außerdem hast du gut abwischbare Sitze. Da können die Kurzen ihre Schokolade verschmieren und du kannst sie ganz leicht wieder abwischen. Porsche und Freizeit bzw. Urlaub vereint viel mehr Vorteile als es auf den ersten Blick erscheint. Wahrscheinlich kommt es auf den Blickwinkel an.
Vielleicht fehlt es mir ein wenig an Phantasie, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen OHNE Porsche in den Urlaub zu fahren. Außerdem kannst du den kompletten hinteren Fußraum zur Ablage nutzen. Es ist immer wieder Spannend wie man sein Auto bepacken kann.
Und wenn du dann noch auf den Zeltplatz rollst und deine Dackelgarage aufschlägst dann ist es wieder wie früher.

Und wenn er dann aus dem Kindergarten kommt und ganz stolz erzählt er habe ein Bild vom Urlaub gemalt dann kann es gut sein daß du vor Lachen unter den Tisch fällst - wenn du dir das Gesicht der Kindergärtnerin vorstellst.

Beste Grüße Martin